Willkommen zurück

By BI Hirnzigenpark, 16. Februar 2020

Hier im Blog und auch in unserem Schaukasten war es einige Zeit sehr ruhig geblieben. Noch immer hat es eigentlich seit Juli 2018 aus Sicht der BI keine eigenen Aktivitäten gegeben, über die man hätte dringend berichten müssen.
Dennoch melde ich mich nun auch online mit einer Mitteilung über den neuesten Stand in Sachen Hirnzigenpark.

Wir begleiten nach wie vor kritisch alle Aktivitäten rund um den Park.
Dabei beobachten wir vielfältige Veränderungen, die sich bisher alle im Rahmen des mit der WBG Einheit inzwischen Vereinbarten bewegen.

Da in den nächsten Jahren nicht mit baulichen Aktivitäten zu rechnen ist, haben wir mit der WBG vereinbart, uns halbjährlich zu treffen, um uns über aktuelle Veränderungen zu informieren. Der nächste Termin wird im Mai 2020 vereinbart, der vorhergehende war bereits im November 2019.

Inzwischen gibt es Bemühungen um einen Ortsteilrat für Daberstedt und eine Initiative zur Quartiersentwicklung in diesem Stadtteil. Wir sehen beides im Zusammenhang mit der Bürgerinitiative und haben dies auf der letzten Vollversammlung der BI am 9.12.19 bestätigt bekommen.

In diesem Sinne: Bleiben Sie interessiert!

Detlef Wagner

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.