Initiative i1234: Grundsatzentscheidung zur städtebaulichen Entwicklung des Areals „Hirnzigenberg“

21. Januar 2018

In diesem Fall genügt zunächst ein Link https://lqfb.liquid-erfurt.org/initiative/show/1234.html. Wir sehen einen wesentlichen Teil unserer Bemühungen in diesem Papier verwirklicht. Wir werden jetzt alle Maßnahmen und Vorgänge im Areal des Hirnzigenparks begleiten und an vielen Punkten mitgestalten können.

Der Werdegang unserer Beschlüsse im Jahr 2017

16. Januar 2018

Nach der Gründung der BI standen zunächst die für uns nicht transparenten Baumfällungen im Mittelpunkt. Mit erheblichem finanziellen Aufwand, den Spendern sei Dank, konnten wir juristischen Beistand und damit Akteneinsicht erwirken. Es wurde festgestellt, dass keine verwaltungsrechtlichen Fehler bei den Genehmigungen vorlagen und (zunächst)nur ein Teil der genehmigten Fällungen durchgeführt wurden. Auf Ihre berechtigten Bedenken […]

Die Gründung der Bürgerinitiative

23. März 2017

Die Gründung der BI erfolgte am 24.2.2017 im Saal von St. Georg. Mehr als 60 Personen erklärten sich durch ihre Unterschrift zur Mitarbeit bereit. Es bildete sich noch am selben Abend eine Steuergruppe, die die Aufgabe hat, alle Aktivitäten zu organisieren und zu bündeln. Zwei Sprecher der BI werden diese nach außen vertreten. (Bärbel Baardman  […]